Basiskurs für jagdlich ambitionierte Hunde – Anzeigen statt Hetzen!

Onlinegruppe mit Zoom Sprechstunden, Start am 10.10.2026

8 Meetings, immer samstags 10-12 Uhr

Wenn du hier gelandet bist hast du das große Glück mit einem Hund zu leben, der jagdlich motiviert ist.

Warum Glück? Eigentlich ist das doch anstrengend und unpraktisch?!

Du wirst in diesem Kurs merken, dass das Jagdverhalten tatsächlich ein Schlüssel zum Hund ist und dass du selbst ungemein davon profitieren kannst.

In diesem Basiskurs erhältst du zu Beginn eine Aufzeichnung mit Theorie über Jagdhunde und Jagdverhalten. In den gemeinsamen Zoom Sprechstunden erarbeiten wir uns

  • Das richtige Schleppleinenhandling
  • Ein Markersignal
  • Eine solide Wildanzeige, damit dein Hund steht statt zu hetzen
  • Wie du das hohe Erregungslevel deines Hundes im Anschluss zielgerichtet abbauen kannst

150€

75€ passiver Platz, für Azubis kostenlos


Die neusten Beiträge aus meinem Blog:

  • Darf ich etwas von meinem Hund verlangen, was ihm keinen Spaß macht?
    Heute war mein Feintuning Seminar „Körpersprache und Bindung“ mit der wunderbaren Gruppe, die sich dafür seit mehreren Jahren zusammenfindet. Ich gebe immer kleine Aufgaben vor, die die Teilnehmer absolvieren und wir schauen auf kleine Details in der Sprache zwischen Mensch und Hund. Heute lag ein Schwerpunkt darauf, in sich selbst hineinzuhorchen. Wo ist mein Fokus… Darf ich etwas von meinem Hund verlangen, was ihm keinen Spaß macht? weiterlesen
  • Warum ich denke, dass KI uns Hundetrainer nicht ersetzen kann
    Wisst ihr, prinzipiell haben es Angebote wie Chat GPT leicht gemacht, für Probleme eine Lösung zu finden. Man tippt das Verhalten des Hundes ein und lässt sich einen Trainingsplan erstellen.Läuft.Oder?Völlig abgesehen von der eventuell einseitigen und beschränkten Betrachtung durch KI, fehlt etwas Essentielles.Begleitung. Motivation. Druck. Wir Menschen ticken nicht so, dass wir in unserem vollen… Warum ich denke, dass KI uns Hundetrainer nicht ersetzen kann weiterlesen
  • Kekse
    „Ganz im Sinne meiner Hunde 😂 Find ich gut, dass du da mal einen Fokus drauf setzt“ – schrieb mir eine Teilnehmerin gestern nach meiner Gruppenstunde im Umweltsicherheitkurs.Worum gings?Um Kekse. 😄 Wer mich von früher kennt der weiß, dass ich den Umgang mit Leckerlis grundsätzlich abgetan habe.Meine Labels im Kopf waren „Bestechung“, „Dressur“, „keine Führungskompetenz“,… Kekse weiterlesen