Führung Basics

„Nikolausseminar“ am 05. & 06.12.26 in Ziegenhagen

-1 Platz frei-

Führung bedeutet nicht Kontrolle – sondern Verantwortung, Klarheit und Verlässlichkeit.
Damit du deinen Hund entspannt durch euren Alltag führen kannst und er deine Führung gern annimmt, brauchst du eine klare Körpersprache, gutes Timing und Selbstbewusstsein. Wir erarbeiten im Seminar genau diese Grundlagen, angepasst auf dich und deinen Hund.

Dieses Indoor-Seminar beinhaltet Übungen zum:

  • souveränen Grenzen setzen
  • Orientierung herstellen
  • (kleine!) Konflikte lösen
  • Stimmungsübertragung nutzen

Hier kannst du dir schon vorab ein paar Infos zu dem Seminarplatz und den Unterkünften verschaffen:

https://www.anjakocht.de/oase-am-waldrand

100 € ohne Hund, für Azubis kostenfrei

280 € pro Hund


Die neusten Beiträge aus meinem Blog:

  • Darf ich etwas von meinem Hund verlangen, was ihm keinen Spaß macht?
    Heute war mein Feintuning Seminar „Körpersprache und Bindung“ mit der wunderbaren Gruppe, die sich dafür seit mehreren Jahren zusammenfindet. Ich gebe immer kleine Aufgaben vor, die die Teilnehmer absolvieren und wir schauen auf kleine Details in der Sprache zwischen Mensch und Hund. Heute lag ein Schwerpunkt darauf, in sich selbst hineinzuhorchen. Wo ist mein Fokus… Darf ich etwas von meinem Hund verlangen, was ihm keinen Spaß macht? weiterlesen
  • Warum ich denke, dass KI uns Hundetrainer nicht ersetzen kann
    Wisst ihr, prinzipiell haben es Angebote wie Chat GPT leicht gemacht, für Probleme eine Lösung zu finden. Man tippt das Verhalten des Hundes ein und lässt sich einen Trainingsplan erstellen.Läuft.Oder?Völlig abgesehen von der eventuell einseitigen und beschränkten Betrachtung durch KI, fehlt etwas Essentielles.Begleitung. Motivation. Druck. Wir Menschen ticken nicht so, dass wir in unserem vollen… Warum ich denke, dass KI uns Hundetrainer nicht ersetzen kann weiterlesen
  • Kekse
    „Ganz im Sinne meiner Hunde 😂 Find ich gut, dass du da mal einen Fokus drauf setzt“ – schrieb mir eine Teilnehmerin gestern nach meiner Gruppenstunde im Umweltsicherheitkurs.Worum gings?Um Kekse. 😄 Wer mich von früher kennt der weiß, dass ich den Umgang mit Leckerlis grundsätzlich abgetan habe.Meine Labels im Kopf waren „Bestechung“, „Dressur“, „keine Führungskompetenz“,… Kekse weiterlesen